Oktober 2024: Mann im Mond

Und jetzt gibt es ein ganz „altes“ Bild aus der Sommerakademie 2019. Nach dem Motto „mal spontan drauflos malen“ oder „die Farbe ganz einfach fließen lassen“ ist dieses Bild entstanden. Mit dieser Vorgabe ist es auch mir nicht möglich gewesen „gegenständlich“ zu bleiben. Das Spannende bei diesen Bildern ergibt sich dann, wenn der Betrachter etwas im Bild erkennt und in seinem Kopf, seiner Fantatsie ein Motiv entsteht. Das Bild stand lange in der Ecke –  ein Kandidat fürs Übermalen. Aber dann hat Resi in dem Bild ein Gesicht erkannt, vielleicht den „Mann im Mond“. Und so hat das Bild jetzt den Weg aus der Ecke an die Wand ihres Zimmers gefunden. Erkennt Ihr auch ein Gesicht?

Auch wenn ich eigentlich auf gegenständliche Malerei festgelegt bin, finde ich diese Ausflüge ins „Nicht-Gegenständliche“ interessant und bin immer wieder überrascht was man alles in so einem Bild entdecken kann.

Mehr über die Sommerakademie 2019 erfährst Du hier

Interessant ist vielleicht auch der Besuch meiner Online-Ausstellung

gegenstandslose Malerei


Kommentare
Eine Antwort zu „Oktober 2024: Mann im Mond“
  1. Hallo lieber Michael, ich mag die gegenstandslose Malerei. Den Mann im Mond würde ich blaue Eruption im Universum nennen. Das nächste Bild gefällt mir sehr.
    Alegria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert